Über mich

 

 

1973 wurde ich in Neumünster geboren und bin dort auch aufgewachsen.
Nach 21 Berufsjahren im medizinischen Bereich wurde es für mich Zeit, eine neue Herausforderung zu suchen.  Da ich mich die letzten Jahre intensiv mit der Psyche des Menschen beschäftigt habe, fiel die Suche nicht schwer. Der Entschluss war gefasst, den neuen Weg in der Psycho- bzw. Hypnotherapie zu finden.

Das Erkrankungsbild psychischer Störungen zu erlernen war der Schwerpunkt meiner Ausbildung an dem Caduceus Lehrinstitut zu Kiel. Zudem wurde ich im Rahmen der systemischen Therapieausbildung mit dem  „System“  Ehe, Familie usw. vertraut gemacht. Die Erlaubnis zur Heilbehandlung wurde mir mit der erfolgreich bestandenen Prüfung zur staatl. geprüften Heilpraktikerin für Psychotherapie durch das Gesundheitsamt Husum erteilt.

Von der Wirkungsweise der Hypnose begeistert , ließ ich mich aus tiefster Überzeugung zur Hypnotherapeutin im Thermedius Institut in Hamburg ausbilden, um mein Spektrum zu erweitern und zu vervollständigen. Die Bandbreite, mit der ich in einer Kurzzeittherapie wirkungsvolle Hilfe bieten und mit Ihnen zusammen auf schnelle und doch so einfache und natürliche Weise wieder Freude in Ihr Leben bringen kann, erfüllt mich mit Zufriedenheit.

 

Unter meiner therapeutischen Verantwortung verstehe ich auch, mich fortwährend weiterzubilden.

Zur Zeit befinde ich mich in der Weiterbildung zur ganzheitlichen Ernährungs- und Gesundheitsberaterin. Zudem befasse ich mich intensiv, weit über das nötige Wissen eines Heilpraktikers hinaus, mit den Prozessen des Gehirnstoffwechsels. 

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen